Donnerstag, 29. Januar 2015

Kostenlose Programme, OpenOffice.org, HyperCam, Listwire.

Hier habe ich noch einmal ein paar nützliche, kostenlose Programme und Tools aufgeführt. Zuvor hatte ich hierfür eine extra Seite auf meinem Blog angelegt. Weil ich mich jedoch entschieden meinen Blog ein wenig schlanker zu gestalten habe ich die zusätzliche Seite gelöscht. Damit nicht alles verloren geht, Poste ich das Ganze hier noch einmal. Zugegeben, es ist alles schon etwas älterer Natur aber dennoch, für den einen oder anderen könnte es durchaus nützlich sein.

OpenOffice.org
Eine Organisation die ständig an der Verbesserung dieses Programms arbeitet. Ein kostenloses Schreib-,Math-,Impress-,Zeichenprogramm, einen Text in ein Pdf File umwandeln mit einem Klick welches man zum Erstellen eines Ebook benötigt und vieles mehr. Man kann damit Präsentationen und Formeln erstellen, Zeichnen ja sogar Internetseiten erstellen inklusive Onlineshop.

Ein tolles Programm und meiner Meinung nach gleichzusetzen mit Microsoft Office. Office hat allerdings noch mehr Auswahl an Möglichkeiten das mag ich hier natürlich nicht bestreiten.

HyperCam
auch ein tolles Programm, kostenlos, um Video Tutorials zu erstellen. Zum Beispiel als Hilfestellung für Freunde und Bekannte. Man kann am Computer direkt Aufnehmen, wie man z.Bsp. eine Software installiert oder dergleichen.

Listwire
der kostenlose Autoresponder. Sehr einfache Bedienung allerdings gibt es Listwire nur auf Englisch...trotzdem, wer sich wenigstens ein wenig auskennt der sollte dieses Programm unbedingt ausprobieren es lohnt sich.

Diesen Service finde ich gut:
Gutefrage.net
Irgendwie gerate ich doch immer wieder auf diese Webseite wenn ich etwas suche im Netz. Dieser Service gefällt mir und ich bin kostenlos beigetreten, muß man aber nicht. Wenn man eine Frage hat, kann man sie einfach dort Posten und irgend jemand wird sie sicherlich beantworten. Man selber kann natürlich auch Fragen beantworten oder Tipps geben. Falls Ihr gerne Fragen beantwortet oder Euer Wissen weitergeben möchtet, so seid Ihr dort sicher gut aufgehoben. Das nur mal so peripher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen