Freitag, 6. Dezember 2013

Sturmschäden in Wilhelmshaven, Orkan Xaver wütet weiter.

 Sturmschäden in Wilhelmshaven, Orkan Xaver wütet weiter.


Der Orkan Xaver ist noch nicht ganz vorbeigezogen. Nach Aussagen der Wetterfrösche wütet er noch den ganzen Freitag, wie wir ja alle merken können. Momentan hagelt es. (Der Hagel paßt ja auch eigentlich zum Nikolaus...)

Wilhelmshaven wurde nicht sehr schwer getroffen dennoch sind auch hier Bäume umgeknickt und (Vorfall Raabestraße) auf parkende Autos gestürzt. Im Großen und Ganzen ist aber alles relativ ruhig verlaufen.

Ich habe einen ausführlichen Bericht, wie auch Video`s, über die Sturmschäden in Wilhelmshaven gefunden welche ganz genau, mit Uhrzeitangaben,  beschreiben was, am Donnerstag den 5. Dezember 2013 und in der vergangenen Nacht, in Wilhelmshaven, geschah. Besser hätte ich es auch nicht recherchieren können :-) 

Etwas weiter unten in diesem Artikel findet Ihr natürlich den Link zur Webseite mit den Informationen.

Wilhelmshaven ist schon ein komisches Nest, direkt an der Nordseeküste aber dennoch stets vor Überflutungen geschützt, zumindestens bis zum heutigen Tag. Da kann man doch schon wieder froh sein nicht in Hamburg zu wohnen auch wenn es dort um Längen interessanter ist als in Wilhelmshaven. 

In Hamburg ist es zwar schön, doch unter diesen Umständen dort zu leben ist eine Katastrophe. Soweit ich informiert bin war es für Hamburg eine noch schlimmere Sturmflut (Wasserstand 6m) als im Jahre 1962. 

Ich hoffe für alle Betroffenen das der Schaden nicht allzu hoch ist. Ein Sturmschaden wird ja, Gott sei Dank, von der Versicherung übernommen, so wurde es gestern in den Nachrichten berichtet. Damit wäre dann zumindestens ein materieller Schaden nicht ganz so schlimm. Was die persönlichen Dinge angeht brauche ich ja nicht zu erläutern. 

Aber nun genug der Worte,
seht selber, so wütete der Orkan Xaver in Wilhelmshaven einfach den folgenden Link klicken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen