Donnerstag, 3. Oktober 2013

Webprotokoll löschen und Google-Account konfigurieren.

Für alle die einen Google-Account nutzen und sich noch nicht so ganz mit den Einstellungen auskennen, gibt es ein neues Tutorial. 

Ein Google E-Mail Postfach, Gmail, ist mehr als nur ein Postfach für Mails. Google bietet zahlreiche Möglichkeiten und Tools an, welche es erst einmal zu finden gilt. 

Die meisten Nutzer wissen noch gar nichts von diesen Möglichkeiten sondern nutzen einzig das E-Mail Postfach von Google.

Mitunter ist es auch möglich das eigene Webprotokoll zu löschen bzw. zu aktivieren, welches Google, bei jedem Eurer Surfausflüge im Internet, anlegt.

Da Google selber leider kein so ausführliches Video-Tutorial anbietet und ich schon mehrere Anfragen erhalten habe, habe ich mich daran gemacht ein etwas umfangreicheres Tutorial über den Google-Account zu fertigen. 

Es ist kurz und bündig, ca. 9 Minuten kurz. 

So könnt Ihr Euch ein Bild davon machen was genau Google noch zu bieten hat und wie man diese Tools finden und benutzen kann. 
 
Sicher ist es Euch, als Google Gmail Besitzer, auch schon aufgefallen, das Ihr, seltsamerweise immer genau für die Produkte Werbung angezeigt bekommt, welche Ihr z.Bsp. erst gestern im WWW gesucht habt, stimmt`s? Um dieses zu ändern braucht man Zugriff auf das eigene Webprotokoll.  

Laßt Euch zeigen wie man darauf zugreift und dieses konfiguriert.

Ihr findet das Video auf YouTube, hier ist der Link dorthin. 

Wenn es Euch gefällt würde ich mich über ein "Gefällt mir" sehr freuen. Vielleicht gibt es auch Fragen dazu? Schreibt mir einfach und ich werde sehen ob ich helfen kann. 

Also, ran ans Werk.  

Hier ein weiterer Link zu einem meiner Artikel zum "Löschen des Webprotokolls von Google":
http://verdienimwww.blogspot.de/2012/02/aufgepat-datenbestimmungen-von-google_28.html


Gruß 

Sue

Nützliche Tipps und Tricks, Verdien im WWW.