Sonntag, 5. Mai 2013

Tipp! Webseiten in die wichtigsten Webkataloge eintragen und verwalten.

Hallo Leute, 

Heute geht es um Suchmaschinen und Webkataloge. Diese sind ja nach wie vor äußerst wichtig um im WWW gefunden zu werden. Die Meinungen laufen immernoch ein wenig auseinander was die Eintragung betrifft, ich jedoch bin der Meinung: Eintragen ist wichtig sonst liegst Du "janz weit draußen" mit Deiner tollen Seite. 

Mit anderen Worten, niemand findet Deine Webseite!

Nun habe ich mal wieder ein bisschen gesucht und dabei einen, recht nützlichen, Service gefunden. 
Ein echt nützlicher Tipp also mitschreiben bitte. 

Mein Tipp:  http://www.28x.de

Es geht also um die Eintragung von Webseiten oder Blog`s in die Suchmaschinen aber vor allem darum den Überblick zu behalten. Ich kenne das Problem selber. Man trägt sich mühevoll in hunderte Webkataloge ein und weiß vor lauter Eintragerei auf einmal gar nicht mehr wo man sich schon überall eingetragen hat und wo nicht, (wenn man nicht alles protokolliert) stimmt`s?

Aber dafür gibt es ein kostenloses Portal auf dem man einen Account eröffnen kann um genau dieses Problem zu umgehen und die Seite/n bequem zu verwalten.

Es werden Listen bzw. Tabellen mit den wichtigsten Webseitenkatalogen (nach Ranking sortiert, mit und ohne Backlinkpflicht) aufgelistet

So, kann man dann der Reihe nach seine Eintragungen vornehmen. Sobald man sich also in einen Webkatalog eingetragen hat markiert man diesen mit JA. 

Also, Account anlegen, Einloggen, Webseiten hinzufügen und auf WEBSEITEN MIT (ODER OHNE) BACKLINKPFLICHT klicken. Nun kann man seine Seite auswählen, kleine Box. 
Nach Auswählen der Seite erscheint dann die Liste mit den wichtigsten Webkatalogen plus PR, PageRank. 
Neben jedem Webkatalog steht ein Nein am Ende der Zeile. Nachdem man sich nun einen Katalog ausgesucht und sich eingetragen hat, kann man dann durch einen Klick das Nein in ein Ja verwandeln. Praktisch.

Eine tolle Erleichterung für alle Fleißigen, denn das Eintragen ist immernoch reine Fleißarbeit.  

Schaut einfach selber mal nach und entscheidet ob Ihr diesen Dienst in Anspruch nehmen wollt.  Er ist, wie gesagt völlig kostenlos.

An dieser Stelle ein Danke an www.28x.de, super Sache. 

lg. Sue



Nützliche Tipps und Tricks, verdien im WWW.


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen