Montag, 6. August 2012

Streetart Festival Wilhelmshaven 2012. Bilder von 40 Künstlern aus der ganzen Welt.

Streetart Festival Wilhelmshaven 2012, einige Bilder.


Jetzt endlich kommen ein paar Bilder vom Streetart Festival in Wilhelmshaven vom 03.-05.08.2012. Die Künstler haben wieder eine super Arbeit hingelegt. Es waren 40 Künstler zu Gast in Wilhelmshaven und präsentierten ihre Werke.

Der Initiator Michael Diers, geschäftsführender Redaktionsleiter von Radio Jade  knüpfte hierfür eifrig Kontakte und brachte, schon im vergangenen Jahr, dieses tolle Festival auf den Plan der Wilhelmshaener Touristik & Freizeit GmbH.

Martha Villagomez persönlich, Leiterin des Straßenmalerfestivals „Bellavia“, das jährlich im mexikanischen Monterrey veranstaltet wird, trat per E-Mail mit Michael Diers in Kontakt. So wie es scheint wird das Streetart Festival also auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil auf dem Freizeitplan von Wilhelmshaven  sein.

Das größte Straßen-Bild der Welt wurde seit Montag von 5 Künstlern, die Wittmunder Künstlerin Hitzfeld, ihrer Tochter Vanessa aus Düsseldorf, Melanie Siegel aus München und Gregor Wosik aus Mönchengladbach fertiggestellt. Es mißt 1570 Quadratmeter und wurde auf dem Valoiplatz präsentiert. Dieses Bild war so begehrt das es kaum möglich war an die Linse, man konnte es durch eine Linse bewundern, heranzukommen. Die Bilder die ich davon gemacht habe, würden das Bild nicht schön darstellen. Am Ende dieser Bilderreihe werde ich noch einen Link zur Verfügung stellen wo ihr es bewundern könnt.


Diese 3D-Bilder stammen von Cristian Truca aus Romänien.

Fammendes Inferno, Feuer, Steine explodieren.Fammendes Inferno, Feuer, Steine explodierenLachendes Frauengesicht umrandet mit Blättern Streetart Festival Wilhelmhaven
   Von Veronica Gonzales, aus Mexico.



Streetart Festival Wilhelmshaven 2012 Mann zeichnet auf der Straße ein Kind mit einer Katze auf dem Rücken. Kind mit Mütze.
   Das hier ist von Aziz El Guaraoui, aus Marokko.


Streetart Wettbewerb Wilhelmshaven 2012 Frau und Seehund küssen sich. Kreidemalerei auf Beton Giovanna La Pietra aus Italien.Dieses, schön auf Wilhelmshaven passende Werk ist von der Künstlerin Giovanna La Pietra aus Italien.

 3 D Kreide Kunstwerk von Udo Lindenthal aus Deutschland. Abgrund Blaue Hand hält eine Kristallkugel 3D-Bild von Udo Lindenthal aus Deutschland.

Streetart Festival Wilhelmshaven 2012, von Jamila Hamaida aus Frankreich Blumen liegen auf Buch.Bild links, Jamila Hamaida aus Frankreich.
Pferd galoppiert Greifvogel fliegt an der Seite mit. Streetart Festival Wilhelmshaven 2012Leider keinen Namen, ich werde es aber noch recherchieren.


drei Nixen im Wasser Die Nixen, auch sehr schön, sind von Melina Berg aus Deutschland, freie Kunst.

Weitere Bilder folgen, hier ist aber der versprochene Link zum größten Bild der Welt. Bis bald, Sue.


Kommentare:

  1. ich bin begeistert als selbst zu malen, ist das der Hammer schade dass ich so weit weg wohne aber vielen Dank dass du das zeigst und den Link.

    Wundervoll fasziniernd was diese Künstler zustande gebracht haben!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wart nur Elke, die Schönsten kommen ja noch.
      lg. Sue

      Löschen