Freitag, 27. Juli 2012

Sonnenschutz für die Haut. Sonnencreme richtig anwenden.

Hier mal ein kleiner Tipp zur Sonnencreme. Bei diesen Graden ist es wichtig sich vernünftig zu schützen. Braun werden ist ja schön aber wenn es zu viel "des Guten" ist wirkt es sich nicht unbedingt gesund auf unsere Haut aus. 

Jeder Sonnenbrand ist einer zu viel und kann sich bis zum Hautkrebs entwickeln. Laut Studien darf ein Mensch, in seinem gesamten Leben, höchstens 10 Sonnenbrände verzeichnen. 

Wichtig ist es, sich richtig einzucremen. Der Lichtschutzfaktor sollte, für Erwachsene, ungefähr bei 30 liegen. Im Übrigen sollte die Creme möglichst dick aufgetragen werden sonst bringt sie herzlich wenig. Bei Kindern sollte der Lichtschutzfaktor bei ca. 50 und höher liegen. Je höher desto besser.

Es lohnt sich nicht hier auf ein billiges Produkt zurück zu greifen da man sich hier in der Regel häufiger eincremen muss weil das Produkt zum Beispiel, nicht wasserfest ist. 
Das soll aber nicht heißen das nur die teuren Cremes helfen, ein gezielter Blick auf die Eigenschaften der Sonnencreme reichen oftmals schon aus. (Weiter unten findet Ihr einen Link zum Warentest bei Stern.de.)

Nützlicher Tipp zur Menge: Als Maßstab für den Körper eines Erwachsen gelten ca. 3 Esslöffel Sonnencreme. Aber nicht essen sondern eincremen. :-) 

Auch sehr hilfreich, es gibt seit längerem auch schon sonnendichte Kleidung. UV-Strahlen-undurchlässig. Für Kinder sind solche Kleidungsstücke besonders gut geeignet. Die Aufgabe, das Kind zu schützen, liegt im Wesentlichen bei den Erziehungsberechtigten! Und das so lange, bis es selbst dazu in der Lage ist die Gefahr einzuschätzen und sich entsprechend selber zu schützen. 

Sollte doch mal ein Sonnenbrand auftreten, hilft Quark auf jeden Fall nicht. Das einzige was Quark machen kann ist kühlen, mehr nicht. Am besten helfen, bei einem Sonnenbrand, kühle Duschen um die 25 Grad. 

PS. Ich selber habe mir vor kurzem einen Sonnenhut gegönnt. Es ist herrlich immer seinen eigenen Lese-Schatten für die Augen zu produzieren. Auch ein netter kleiner Nebeneffekt, so ein Hut beugt Falten vor. Schick wäre auch ein Sonnenschirm, oder? Ein kleiner Handschirm, schick verziert. 

 Ach ja, und da ich kein Experte für Sonnenschutzmittel bin, geht es hier geht es zum Warentest bei Stern.de
http://www.stern.de/reise/deutschland/stiftung-warentest-sonnencreme-von-aldi-ist-die-beste-704547.html

Verblüffend das die Creme von Aldi, "Ombra Sun Care Sonnencreme", gleich an erster Stelle steht..

Das war nur ein kleiner Beitrag nebenbei, ich hoffe er hat Euch gefallen. Leider habe ich auch gehört, dass ab Montag das Wetter wieder schlechter wird? Wie schade, war das nun wirklich unser Sommer oder habe ich mich da verhört? Macht trotzdem alle noch was draus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende  und verbleibe bis auf weitere Nachrichten,

mit herzlichen Grüßen
Sue



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen