Samstag, 10. Dezember 2011

Heute, zwischen 15:46 und 16:34 Uhr, ist Mondfinsternis!

Heute am Samstag, 10. Dezember zwischen 15:46 und 16:34 Uhr, findet eine totale Mondfinsternis statt. Diese soll für die kommenden drei Jahre auch vorerst die Letzte sein. 

Leider können nicht alle etwas von der Mondfinsternis sehen, nur diejenigen, welche sich im Osten Deutschlands befinden.
Aber auch hier hat man nicht viel Zeit das Spektakel zu bewundern denn das Ganze ist bereits nach wenigen Minuten, genaugenommen um 15:58 Uhr, vorbei. 
Also für alle Anderen Mondanbeter welche die Mondfinsternis nicht sehen können weil Sie sich nicht im Radius befinden:
nicht traurig sein und auch nicht extra in den Osten fahren denn laut Wetterbericht kommt eine sehr dicke Wolkendecke auf, welche den Blick auf dieses Natur Ereignis zusätzlich erschwert.

Ich wünsche aber Allen die das Glück haben diesem Naturschauspiel beiwohnen zu können, einen wunderbaren freien Blick und viel Freude. 

lg. Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen