Donnerstag, 15. Dezember 2011

Witzig, "der Gerät". Die neue Dönerschneidemaschine.

Duran Kabakyer hat ein Gerät erfunden mit welchem er allen Dönerverkäufern das Leben erleichtern will. Sozusagen ein elektrischer Schneidearm. Dieser, mit einer integrierten Klinge versehene Arm, wird maschinell am Döner-Spieß hoch und runter gefahren wobei das fertig gebratene Fleisch  vom Spieß geschnitten wird. 

Also ein Dönerschneide-Gerät und Duran Kabakyer beschreibt es so: 
- "der Gerät" ist niemals müde, 
- "der Gerät" schläft nie ein, (ist schon jemand beim Schneiden eingeschlafen?)
- kommt nicht in Schweiß beim Schneiden (wie ein Mensch) 
- ist immer vor dem Chef im Geschäft.

"Der Gerät" schneidet präzise und nur das krosse Fleisch vom Dönerspieß ab. 

Normalerweise braucht D. Kabakyer ca. 3 Minuten für das Schneiden des Dönerspießes und kommt dabei oft auch mächtig ins Schwitzen. 
" Der Gerät" braucht für dieselbe Arbeit nur noch 1 Minute.  

Warum DER anstatt DAS Gerät? 
Ganz einfach, Herr Kabakyer ist türkischer Abstammung und daher, so behauptet er von sich selber, der deutschen Gramatik noch nicht ganz Herr. Er habe sich einfach nur versprochen. Dies hat sich Stafan Raab flugs zu Nutze gemacht und lud den Erfinder zu sich ins Studio ein. Seit diesem Tag ist "der Gerät" Kult geworden und hat somit auch seinen einzigartigen Namen erhalten. 

Sogar auf Youtube ist "der Gerät" schon 554.891 mal angeklickt worden. 

Hier kann man es sich anschauen, bitte den folgenden Link kopieren und in den Browser eingeben:


http://www.youtube.com/watch?v=rXSfAUA6b4Q

Ich finde diesen Mann sehr sympatisch, zum einen weil er über seinen Grammatikfehler lacht und zum anderen weil er offen zugibt mit der deutschen Grammatik nicht ganz klar zu kommen. Das kann ich verstehen. 

Eines jedoch wundert mich, warum ist eigentlich niemand schon eher auf diese Idee gekommen? Die hätte glatt von mir sein können. :-)

Auf jeden Fall hat Herr Duran Kabakyer wohl seinen Weg gemacht denn ich glaube das er mit "DER GERÄT" noch viele Döner-Buden-Besitzer überzeugen kann und wird. 
Ich wünsche ihm viel Glück und finde es toll das er an seiner Idee festgehalten und sie verwirklicht hat. 
Das war es wieder zum Thema: nützliche Tipps und Tricks, verdien im www.
lg. Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen