Freitag, 9. Dezember 2011

Ekelhaft! Maden in Lebkuchenherzen gefunden!

Kostenlose Portion Maden in Lebkuchenherzen!

Ekelhaft! In Plauen auf dem Weihnachtsmarkt wurden Lebkuchenherzen, gespickt mit Maaden und Brotkäfern, verkauft.
Jetzt droht dem Verkäufer eine hohe Strafe.

Grundschüler aus der 3. und 4. Klasse wurden, für das Singen auf einer Seniorenweihnachtsfeier im Gemeindezentrum Jößnitz, mit Lebkuchenherzen belohnt. Diese hatte eine Lehrerin auf dem  Weihnachtsmarkt gekauft.

Gott sei Dank hatte ein Vater die Tierchen noch während der Veranstaltung unter der Klarsichtfolie krabbeln sehen. Allerdings zu spät für ein kleines 11 jähriges Mädchen welches schon über die Hälfte des Lebkuchens gegessen hatte. Anscheinend hat sie nichts bemerkt und das sollte auch so bleiben um unnötige Ekel Attacken zu vermeiden. 


Schade finde ich es aber trotzdem, daß dieser Vorfall nicht "an die große Glocke" gehängt werden soll denn ich finde es absolut erwähnenswert für Alle.
Schließlich vermutet doch keiner, auch nur im entferntesten, das so etwas überhaupt vorkommen kann.

Es schüttelt mich schon wenn ich es mir Vorstelle.

Also als kleiner Tipp, am besten doch lieber noch ein zweites Mal hinschauen wenn man sich Lebkuchenherzen nicht verkneifen kann. Ich für meinen Teil bin bedient und verzichte gern zugunsten Anderer.

Jetzt nach Bekanntwerden des Falles, wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet so, daß es sicherlich ein Einzelfall bleiben wird. 

Trotz dieser wiederlichen Nachricht wünsche ich Allen Lebkuchenherzanhängern noch eine schöne Adventszeit und hoffe das dieser Artikel die Liebe zum Lebkuchen nicht vollends verdorben hat. Immerhin sind wir gewarnt was man daraus macht bleibt jedem selber überlassen.
lg. Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen