Montag, 6. Juni 2011

EHEC Sprossen unter Verdacht. Trotzdem keine Entwarnung vor Gurken und Co!!! Tipps und Tricks zu verdien im www.

Also doch, der EHEC Erreger kann sich in Lebensmitteln ansiedeln. Es kam mir gleich komisch vor, das bei Gurken das Abwaschen und Schälen nicht mehr ausgereicht hat. Alle Gurken sind vernichtet, beziehungsweise gefressen worden (von unseren Nutztieren übrigens.
Es stellte sich nun heraus, dass eventuell Sprossen (zbsp: Sojabohnenkeimlinge usw.) von dem Erreger befallen sind. Angeblich nisten die Erreger sich in die Sprossen ein um dort ihre Wachstumsphase zu verbringen.
Was nun wirklich bei den Untersuchungen herauskommt sei immernoch abzuwarten, so heißt es.
Fakt ist: Weder Gurken noch Tomaten oder sonstiges Gemüse sollten roh gegessen werden. Es gilt also nicht als Entwarnung, daß jetzt angeblich die Sprossen unter Verdacht stehen. Am besten man läßt wirklich erst einmal die Finger von rohem Gemüse und Obst sowie Sprossen.
(Gott sei Dank esse ich eh keine Sprossen.).
Ich hoffe die Forschung kommt weiter und findet bald den wahren Bakterienherd.
Nützliche Tipps und Tricks zu verdien im www,
gruss Sue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen