Freitag, 10. Juni 2011

EHEC Entwarnung für Gurken ,Tomaten und Blattsalate! Nützliche tipps und tricks zu verdien im www.

Nun wurde also eine Entwarnung, zum Verzehr von Gurken, Tomaten und Blattsalaten, ausgesprochen.
Ganz schön spät, finde ich?

Sprossen hingegen sollen weiterhin nicht gegessen werden. Hier besteht immernoch ein erhöhter Verdacht das dies die Quelle des Übels ist.
So richtig trauen tue ich dem Braten aber nicht. Zu oft wurde nun schon etwas anderes gesagt.

Die Zahl der EHEC Infizierungen sei Rückläufig, so wird berichtet.
ES wurden deutlich weniger Patienten mit den lebensgefählichen Symptomen eingeliefert. Es sind nachweislich 2800 Patienten an EHEC erkrankt, 722 hiervon erkrankten am lebensgefährlichen HUS und 29 von ihnen starben.

Das sind auf der einen Seite erfreuliche Nachrichten, auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll. Vorerst werde ich, wenn ich wieder Tomaten und Co kaufe, das Gemüse richtig heiß abwaschen und schälen.
Naja, bei Tomaten und Blattsalat erweist sich das als etwas schwierig. :-)

Ich hätte mir gewünscht, daß noch etwas mehr über den Erreger bekannt gegeben wird. Etwa, ob er sich auch in anderem Gemüse (ausser Sprossen) ansiedeln kann? Welches Millieu benötigt er zum wachsen, etwa Wasser? Warum siedelt er sich in Sprossen an?

Ausserdem warte ich immernoch auf einen Bericht, ob diese Keime nun in Gülle stecken oder nicht. Vielleicht ist das ja etwas paradox was ich hier schreibe? In Gülle muss dieser Keim ja vorkommen oder hab ich da was falsch verstanden?

Sobald es etwas Neues gibt werde ich es hier Posten. Vielleicht gibt es dann noch ein paar nützliche tipps und tricks dazu.
Erstmal wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag, das war es vorerst wieder von verdien im www.
Bis bald
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen