Freitag, 14. März 2014

Facebook blendet Werbevideo`s ein.

Facebook blendet Werbevideo`s ein!


Jetzt ist es also soweit, Facebook legt los mit lästigen Werbevideo`s.

Seit Donnerstag, den 13. 03. 2014 setzt Facebook auf Werbung. Laut Susan Buckner, Marketingmanagerin des Online-Netzwerkes, will Facebook, nach und nach, immer mehr Werbevideos einfließen lassen.

Sehr zum Unmut der Nutzer jedoch zur Freude der Anzeigenkunden von Facebook. Diese dürfen nämlich ihre Werbevideo`s auf Facebook platzieren und erzielen damit einen kräftigen Gewinn. Ebenso wie Facebook natürlich.

Es handelt sich um 15 Sekunden Videos die automatisch aufspringen sobald ein Nutzer, zum Beispiel, seine empfangenen Nachrichten abrufen möchte. Die Werbevideo`s werden dem Nutzer in seinem Newsfeed angezeigt wenn er sich bei Facebook einloggt. 

Die Video`s sind am Anfang auf Stumm geschaltet. Erst bei Anklicken des Video`s wird der Ton wiedergegeben. Abschalten, oder im System blockieren, kann man die Werbeeinlagen nicht, nur durch Scrollen kann man dem Treiben ein Ende bereiten. Also scrollen und hoffen dass das Video stoppt.

Diese Werbevideo`s sind natürlich auf das Surfverhalten der jeweiligen Facebook-Nutzer zugeschnitten, aber das kennen wir ja schon.

Schon Ende 2013 hatte eine Vorlaufphase zu diesem "Werbe-Video-Projekt" begonnen. Es wurden Videoclips produziert und getestet.

Es gibt auch ein, von Facebook erstelltes, Video für die Nutzer mit Smartphone. So könnt Ihr euch ein Bild davon machen was Euch erwartet wenn Ihr Facebook mit dem Smartphone öffnet. 

Das Video: https://www.facebook.com/business/news/Premium-Video-Ads-on-Facebook

Mal sehen wie die Facebook-Nutzer auf die neuen Werbebotschaften reagieren werden. Sicherlich nicht besonders erfreut. Ständig diese Neuerungen und Umstellungen, das macht die Meisten Nutzer unsicher und misstrauisch.

lg. Sue

Tipp
Hier noch ein weiterer Artikel zum Thema Facebook "Profil verbergen": http://verdienimwww.blogspot.com/2013/10/facebook-profil-offentlich-option.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen