Sonntag, 9. Februar 2014

Abgezockt? Rossmann und Co, Preis-Anpassung innerhalb der Filialen.


Abgezockt? Rossmann und Co passen die Preise an. 

Oder sollen wir das legale Abzocke nennen?

Neulich erfuhr ich durch die Medien, daß die Drogeriemarkt-Ketten wie Rossmann, Budnikowsky sogenannte Preisanpassungen vornehmen.

Wissen tue ich es schon länger. Doch als ich dieses Thema auch bei Bekannten angesprochen haben stieß ich auf absolute Unwissenheit darum schreibe ich hier einen kurzen Artikel zum Thema.

Dieses "Anpassen der Preise" bedeutet,
wenn ich in einer Filiale wie (Beispielsweise) Rossmann einkaufe, welche sich in der Nähe eines anderen Drogerimarktes wie zum Beispiel dem dm-Markt befindet, kann ich mit niedrigeren Preisen  rechnen als wenn ich, wohlgemerkt in der selben Stadt, beim Rossmann im Einkaufszentrum einkaufe. 

Die Verbraucher zahlen oft bis zu 80% mehr für dieselben Waren ohne es zu wissen!!

Wenn Ihr wissen wollt welche Märkte noch mit dazugehören dann schaut HIER auch noch einmal drauf.

Zu diesem Thema habe ich einen etwas ausführlicheren Bericht, einschließlich Preisbeispielen, auf meinem weiteren Blog geschrieben.

Was ich übrigens seltsam finde, kaum jemand hat die Preissteigerungen mitbekommen.

Dies nur als Warnung zur Achtsamkeit mit den Preisen und somit auch dem Geldbeutel. Sicherlich kann man das gesparte Geld auch anderweitig unterbringen, stimmt`s?

lg. Sue

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen