Samstag, 3. August 2013

Streetart - Festival 2013 in Wilhelmshaven. Die ersten Skizzen.

Heute, Samstag den 03. August 2013, hat der Wettbewerb für das  dritte Streetart-Festival in Wilhelmshaven begonnen.  

Wer wird dieses Jahr gewinnen? So wie im letzten Jahr wurden rund 30 Künstler aus 11 Nationen ausgewählt am Festival teilzunehmen und uns ihr Können zu präsentieren. Es wird wieder spannend. 

Hier sind schon einmal einige Skizzen der Kunstwerke, während der Entstehungsphase, zu bewundern. Natürlich werden die fertiggestellten Bilder auch noch gepostet. Nebst Gewinner und dem, dieses Jahr ins Detail gehenden, 3D Bild (auf dem Valois-Platz in Wilhelmshaven) versteht sich.  Aber nun gehts erstmal los..

Das erste, hier aufgeführte, Werk entsteht durch Arndt Nikolaj 3D Künstler / 3D Artist, Deutschland

Durch einen Klick auf das Bild läßt es sich vergrößern!


Streetart - Festival Wilhelmshaven 2013 WettbewerbStreetart - Festival Wilhelmshaven 2013
Wilhelmshaven 2013 Streetart - Festival




Diese wunderschöne Zeichnung, mit den beiden Frauen, ist von dem freien Künstler Victor Adolfo aus Italien.
Streetart-Festival 2013 in Wilhelmshaven Fotos von Susanne StreckerVictor Adolfo, freier Künstler aus Italien




Viele Künstler aus der ganzen Welt präsentieren hier Ihr Können.



Ein weiterer Künstler aus Italien, Luigi Legno ebenfalls freier Künstler. Als Vorlage nutzt er das kleine Foto (liegt auf dem Bild).

Freier Künstler aus Italien auf dem Streetart Festival 2013 in Wilhelmshaven
Portrait-Foto Schwarz weiß von Luigi LegnoMit dem Wetter haben die Künstler bislang Glück gehabt. Ich hoffe es bleibt so trocken.. Ich möchte auf jeden Fall wissen wie die Bilder aussehen wenn sie fertig sind. Ausserdem muß der Sieger noch ermittelt werden, da wäre es doch schade wenn der Regen schon vorher alles wegspülen würde. 

.
Das nächste wirklich gelungene Motiv wird gerade von dem freien Künstler, Stefan Pollack aus Deutschland auf die Steine gezeichnet.

Kohle und Kreide Zeichnung von Mick Jagger beim
Mick Jagger mit Hund Dieses gefällt mir besonders. Mick Jagger in Kohle und Kreide. Schade, beim ersten Regen ist alles wieder weg. Wasserfeste Farbe wäre besser gewesen.


Schönes Wetter begünstigt die Kreide-Zeichnung. Zur Zeit haben wir Glück und das Wetter spielt mit.
Fast fertig die Kreide-Zeichnung von Mick Jagger Zwischen diesen Fotos liegt ein Stadtbummel von etwa 30 Minuten. Auf der rechten Seite ist der Hals jetzt fast fertig gestellt.



 

Das hier ist, Kopist Roberto Rodrigues aus Mexiko

2013 Drittes Streetart Festival in Wilhelmshaven
Roberto Rodrigues zeigt was er kann. Er hält die Vorlage in der Hand. So soll das Bild aussehen wenn es fertig ist. In der Hand hält er seine (kopier) Vor lage welche in Planquadrate aufgeteilt ist. 
Es wird Kästchen für Kästchen (oder in diesem Fall Kasten für Kasten) abgezeichnet. 

So, wie auf der Vorlage soll das Bild aussehen wenn es fertig ist.





 ______________________________________________________________

Ketti Grossi aus Italien, für das Streetart Festival 2013 in WHV
Diese Künstlerin stammt aus Italien. Ketti Grossi ist ebenfalls Kopistin. Dieses Werk heißt: Der Sturz des Ikarus.




3D Zeichnung auf der Marktstraße in wilhelmshaven, gezeichnet von Alex Maxiov aus der Ukraine.





Dieser Affe  auf der Maske wird gezeichnet von Alex Maxiov, freier 3D-Künstler aus der Ukraine. Wenn das Bild fertig ist kann es aus einer Lupe (3D) betrachtet werden.


Hier gibt sich Alex Maxiov, freier 3D Künstler aus der Ukraine, richtig Mühe. Ein sehr großes Straßenbild.    


Ziemlich groß für eine Person oder? Wenn man bedenkt das dieses Bild am Samstag gegen Mittag (ca. 13 Uhr) von mir aufgenommen wurde, muß ich sagen, Herr Maxiov ist schon ganz schön weit gekommen. Ich hoffe er schafft es dieses Werk zu vollenden. Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.








Fortsetzung folgt..

nützliche Tipps und Tricks, verdien im WWW.

Weitere Streetart Bilder von den Vorjahren findet Ihr hier;



Streetart-Festival Wilhelmshaven 2011
Streetart-Festival Wilhelmshaven 2012
Streetart-Festival Wilhelmshaven 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen