Mittwoch, 31. Juli 2013

Blog oder Webseite? Was ist besser geeignet um im Internet Geld zu verdienen.

Blog oder Webseite womit kann man besser Geld verdienen?


Ein Blog zu eröffnen ist nicht schwer 
und kann Dein Leben schlagartig verändern. 
.
Warum? 
.
Weil sich damit Geld verdienen läßt. 
.
Es ist mit einigen Blog-Systemen sogar möglich, ohne groß was dafür zu tun, schon nach ca. 2 Tagen Geld zu verdienen. Ja, ohne etwas dafür zu tun, richtig gehört!

Viele Leute quälen sich mit dem Gedanken herum wie teuer es wohl ist eine Webseite zu erstellen oder zu unterhalten. Dazu kommt die Angst das man irgendetwas falsch macht weil man keine Programmierkenntnisse besitzt.
 .
Das sind übrigens die häuftigsten Gründe warum die Meisten gar nicht erst anfangen sich mit so "kompliziertem Kram" wie einer Webseite oder einem Blog abzugeben.
 ..
Ihr braucht keine Webseite sondern ein Blogsystem.
 ..
Bei kostenlosen Blog-Systemen werden kaum oder keine HTML-Kenntnisse verlangt. Im übrigen wird eine Webseite, m. E., meistens nicht so gut gelistet wie ein Blog. Warum das so ist, ist ganz einfach. Eine Webseite wird, in der Regel, nur einmal erstellt und ist meistens nur dafür gedacht im Internet gefunden zu werden. Nicht jedoch dafür, täglich neuen Content einzustellen.
.
Und das ist der Punkt. Wenn auf der Webseite nicht ständig neuer Content geboten wird, ist die Webseite, egal wie schön sie geworden ist oder wie teuer sie war, nicht mehr interessant für Suchmaschinen wie z.Bsp.: Google.  Die Seite wird dann nicht so oft gecrawlt sonst macht Google sich unbeliebt bei seinem Publikum. Dieses ist ja ständig auf Neuigkeiten aus!
.
Die Suchmaschinen sind darauf ausgerichtet ständig neuen Content zu bieten. Ist dies nicht der Fall werden, sich nicht verändernde Webseiten, einfach im WWW nach hinten geschoben.
.
Fazit: Ich werde nicht mehr so schnell gefunden wenn man meine Webseite nicht bereits kennt.
.
Bei einem Blog-System ist das anders. Ein Blog ist darauf ausgerichtet ständig neue Artikel und Berichte zu liefern. Dieses wird dann entsprechend von den Suchmaschinen belohnt.
.
Die Seite bleibt dann interessant für Suchmaschinen und bekommt ein besseres Ranking bzw. ist weiter vorn in den Suchergebnissen zu finden und das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Online-Präsenz, das Gefunden werden.

Hier findet Ihr weitere Info`s, einfach den folgenden Link klicken:
Mit diesem Blog-System könnt Ihr in 15 Minuten schon Euer eigenes Blog bewundern. Das System ist selbsterklärend und Kinderleicht.Achja, und Kostenlos!
.
Bei Fragen einfach an mich wenden.
.
Leg los und teile Dich der Welt mit. Sicher hast auch Du einiges zu erzählen was uns interessieren könnte. Ich bin gespannt.
.
PS. Ich würde mich freuen Eure Neuen Blogs zu begutachten. Schickt mir doch einfach mal Eure "Neue" Blog-Url wenn Ihr das Blog veröffentlich habt? 
.
Viel Spaß jetzt beim Ausprobieren und nicht vergessen, es ist kostenlos.

lg. Sue
Nützliche Tipps und Tricks, verdien im WWW.

Kommentare:

  1. Hallo Sue, bin genau deiner Meinung was die Wichtigkeit eines Blogs betrifft! Ein Blog ist die Grundlage um im WWW Geld zu verdienen. Ich habe bereits mit statischen Seiten und Blogs Erfahrungen gesammelt. Fakt ist, dass es bedeutend schneller geht, mit einem Blog gefunden zu werden als mit einer "normalen" website!
    LG
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      danke für Deinen Kommentar. Eine Webseite ist zwar oftmals teuerer, bringt aber mehr Arbeit mit sich als ein Blog, wie ich finde. Werd mich auch bei Dir mal umschauen was Du für Anregungen und Tipps bereit hälst.
      lg. Sue

      Löschen