Donnerstag, 14. Februar 2013

Wilhelmshaven, ein Rap-Song der nicht wirklich schmeichelt.

Oha, ein Rap-Song über Wilhelmshaven. 

Ein Song der Wilhelmshaven nicht wirklich schmeichelt
Diesen Rap-Song haben, so weit ich weiß, zwei Wilhelmshavener produziert. In diesem Song lassen sie ihrem Unmut über Wilehelmshaven freien Lauf. 

Ganz unten findet Ihr das Video. Nicht schlecht gemacht Jungs! Da sieht man das Wilhelmshaven doch für etwas gut ist. Wir haben gute Rapper und gute Sprayer. 

Aber, Recht habt Ihr, Wilhelmshaven ist nicht mehr das was es mal war. Kaum Freizeitangebote, wenig Arbeit und die Stadt mutiert zu einem Kurort. 

Das ist ja auch nichts schlechtes aber was ist mit den Einwohnern. Diese müssen sogar für einen Strandbesuch an der Promenade bezahlen. Das ist wirklich traurig.

Nicht genug das uns einer der schönsten Strände (in Voslapp, Jade-Weser-Port) genommen wurde, nein, auch der Südstrand wurde, schon vor Jahren, zu einer Liegewiese umfunktioniert. Und der Banter-See kippt regelmäßig um. Blaualgenpest gegen die die Stadt wohl nicht ankommt, oder nicht ankommen will? 

Einerseits wird ein riesen Hotel, direkt gegenüber des Banter See`s gebaut aber auf der anderen Seite gibt es kein Geld unseren geliebten Banter-See einmal so richtig zu klären beziehungsweise dauerhaft für eine Lösung zu sorgen das dieser sauber bleibt. Ein wenig Sauerstoff und gut ist!

Hallo Stadtdirektor, Bürgermeister? Was ist denn los? Wo bleibt die Pflege unserer Stadt?

Wie ist es wohl für Hotelbesucher, auf einen grünen, stinkenden, verrotteten See zu schauen in dem sie nicht baden können? 

Beim Baden, während der Blaualgen-Pest, besteht die Gefahr sich Hautausschlag zu holen. Hunde können sterben wenn sie von der Algenjauche trinken. Das geht schon seit Jahren so und es wird fast nichts getan. 

Eine Pumpe ist ja angeblich schon da gewesen diese ist aber seit Jahren kaputt und der Stadt mangelt es an Geld oder Lust sich des Problems anzunehmen! 

Es gibt aber tatsächlich noch viel mehr "Baustellen" in Wilhelmshaven. Was ist mit den Parks? Warum wird kein Unkraut mehr gejätet, und warum liegt überall Hundekot? 

Hundesteuer = Luxussteuer?
Warum gibt es nicht wie in anderen Städten, Hundeklos. Das sind kleine abgesteckte Umrandungen im Park, vielleicht mit einem kleinen Bäumchen in der Mitte. Diese werden dann regelmäßig von der Stadt gereinigt. Aber in Wilhelmshaven ist keine einzige Grünfläche mehr betretbar ohne das man Angst haben muß schon wieder in eine "Hunde-Tretmiene" geraten zu sein. Ekelhaft! Sogar auf dem Kinderspielplatz liegt "Hundeglück"! 

PS.: Unsere Vierbeiner können ja auch nichts dafür, ich weiß. Leider kann man sie nicht an eine Toilette gewöhnen, oder? Katzen sind ja bekanntlich dazu in der Lage...im Ernst. 

Aber zurück zum Thema. Ist Wilhelmshaven wirklich so schlimm geworden?

Die Wilhelmshavener-Jungs auf dem, folgenden, Video machen ihrem Unmut Luft. Und das ist auch gut so, vielleicht ändert sich ja dadurch etwas? Das wäre toll.  (und bleibt zu wünschen übrig)



1 Kommentar:

  1. Thіs iѕ rеally fascіnating, Youu aгe а very prοfeѕsіonаl blogger.

    I'vе joined уour rss fеed and sit up foг seeking more of your wonderful pοѕt.
    Addіtіonally, I have shaгeԁ your site in
    my social networks

    Here іs mу ωebpage - revtest

    AntwortenLöschen