Dienstag, 25. Dezember 2012

Wetter! Weihnachten 20,7 Grad in München. Statt Glühwein kühles Bier.

Verrücktes Wetter zum 24. Dezember. Statt Glühwein zu Weihnachten lieber ein kühles Bier in der Sonne genießen. 

Während sich die Menschen in Sibirien -57 Grad herumquälen ist es im Süden Deutschlands Frühlingswarm. 

In München kletterte das Thermometer heute, den 24. Dezember 2012,  auf, sage und schreibe, 20,7 Grad. Da war von Glühweinstimmung keine Rede. Hier griffen die Menschen lieber zu einem kühlen Bier. Sehr zur Freude der Gastwirte. Diese nutzten die Situation sofort und stellten Tische und Stühle nach draußen. 

Wobei die Saison für die Skianlagen Betreiber erst einmal ins Stocken gekommen sein dürfte denn im Harz gab es Tauwetter. In Freiburg wurden 18, 5 Grad gemessen. Laut Harzer Tourismusverband wurden die Skianlagen bis auf weiteres abgestellt. War es das dann vorerst mit dem Skiurlaub?

Wie es weitergeht bleibt, wie immer, abzuwarten. Das Wetter ähnelt schon fast dem April, mit seinem ständigen Wechsel. Sicherlich kommen auf uns auch noch ein paar bitter kalte Wochen zu. Wahrscheinlich zieht sich der Winter um so länger hin und wir bekommen am Ende noch weiße Ostern.

Alles schon vorgekommen. 

Der Klimawandel ist wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen. Ob wir aus dieser Nummer wohl noch einmal heraus kommen? Ich hoffe es, und bin gespannt was das Neue Jahr uns noch bringt.

PS. Weiße Weihnachten hätten mir besser gefallen.

lg. Sue

Nützliche Tipps und Tricks, verdien im WWW.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen