Samstag, 22. Dezember 2012

Weltuntergang an uns vorüber gezogen. Rettungskugeln für 600.000 Euro umsonst.

Hurra, wir leben noch! Der Weltuntergang ist an uns vorübergezogen. 

Wie schön. Nun fängt für uns alle eine neue Zeit an. Schon allein deshalb, weil so viele Menschen fest mit einem Weltuntergang gerechnet haben und nun gar keiner stattfindet. 

Was machen diese Menschen wohl jetzt? Haben sie ihr ganzes Geld umsonst ausgegeben? Für Notfallpakete oder sogar eine 600.000 Euro teure Rettungskugel? Eine solche, oder sechs Stück davon, wurden von dem Chinesen Liu Qiuan gebaut. Er behauptet das diese Kugel locker dem Weltuntergang trotzen wird. Sicher wird seine Erfindung aber nicht ganz umsonst gewesen sein.

Hier ein Video, leider ist am Anfang ein kurzer Werbeblock aber den kann man überspringen.





Kritiker sehen das anders. So wurde gestern im TV ausgestrahlt das diese Kugel nicht genügend Sauerstoff bietet um längere Zeit zu überleben. Im übrigen könne man in dieser Kugel schnell Klaustrophobie (Raumangst) bekommen.

Und was wäre gewesen wenn die Welt nun doch untergegangen wäre? Da hätten dann sechs Familien oder die sechs Käufer der Rettungskugel zwar überlebt aber wie wäre es dann weitergegangen. Vielleicht gäbe es nach dem Weltuntergang nur noch Wasser, und sonst weit und breit gar nichts mehr. Was hätten die Menschen dann vom Überleben gehabt? Die glücklichen Besitzer einer solchen Kugel wären womöglich qualvoll verhungert, oder erstickt, weil überhaupt kein Sauerstoff mehr da gewesen wäre. Okay, brauchen wir ja nicht auszuschlachten das Thema.

Tatsache ist jedoch dass gestern, also am 21. 12. 2012, Wintersonnenwende war. Das bedeutet es war der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres. Man sagt von diesem Tag auch, dass jetzt das Licht wiedergeboren wird. Mit der Wintersonnenwende werden die Raunächte markiert. Wie man sieht kommt das auch hin denn es hat geschneit. Es wird also höchstwahrscheinlich weiße Weihnachten geben.

Kann es sein das der Maya-Kalender vielleicht deshalb endete?  

Wir können uns also auf einen neuen Zeitabschnitt freuen. Warum? Weil es für viele Menschen ein Neuanfang ist. Eben für diejenigen die sich und die Welt aufgegeben haben. Vielleicht ändert sich ja jetzt etwas? 

Ich kann nur sagen, Leute die ihr nach Bugarach und sonstwohin gepilgert seid, " Kommt schnell nach Hause und bereitet Euren Kindern noch ein schönes Weihnachtsfest". Die Maya haben die Zeichen der Zeit einfach falsch gedeutet. Oder die Wissenschaftler haben die Maya falsch interpretiert was den abrupten Schluß des Kalenders betrifft. So etwas kommt in den besten Familien vor, stimmt`s? Freuen wir uns einfach auf ein besinnliches Weihnachtsfest.

lg. Sue



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen