Montag, 15. Oktober 2012

Katastrophenalarm! Chemieunfall in Bad Fallingbostel, Gaswolke ausgetreten.

Heute wurde, in Bad Fallingbostel, wegen einer giftigen Gaswolke, Katastrophenalarm ausgerufen. Im dort ansässigen Kraft-Food-Werk kam es am Mittag zu einem, sogenannten, Chemieunfall wobei versehentlich Säure und Lauge zusammen gemischt wurden. Daraufhin wurde Katastrophenalarm ausgelöst.

Gegen Abend stieg plötzlich eine giftige, gesundheitsschädigende Gaswolke auf woraufhin alle Anwohner im Umkreis von 500 Metern Evakuiert werden mussten. Die Gaswolke kann bei Einatmen und Hautkontakt gesundheitsschädigend wirken. Verletzte gab es bislang nicht.

Zur Zeit versucht die Feuerwehr, mit rund 400 Einsatzkräften, die Gaswolke niederzuschlagen und das Säuregemisch abzupumpen. Die Arbeiten werden wohl noch die ganze Nacht andauern, teilte ein Sprecher der Polizei mit. 

Ich hoffe die Feuerwehr bekommt dieses Problem schnell in den Griff. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen