Schülerin erfindet Vokabellernprogramm
Na das nenne ich kreatives Denken. Ein kleines Mädchen welches sich Gedanken über bessere Lernsoftware macht, unglaublich. Gemeinsam mit Ihrem Vater hat eine 11-jährige Schülerin aus Aachen das Lernprogramm AZ6-1 entwickelt, weil der alte Vokabeltrainer ihr nicht mehr gefiel. Die einzigartige Kombination aus Langzeitgedächtnis- UND Prüfungsbezogenem Lernen überzeugt auch Eltern und Lehrer. AZ6-1 kann vor dem Kauf kostenlos getestet werden.
In dem Video stellen sich die Erfinder von AZ6-1 - Annika (heute 12 Jahre) und Dr. Erwin Lammenett - bildlich vor. Ihr Motto: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
hier der Link zur Software:
www.az6-1.de
Das hier gehört auch zu nützlichen Tipps und Tricks und deshalb wollte ich diesen Bericht wirklich niemandem vorenthalten zumal jetzt wieder Einschulungszeit ist beziehungsweise ein neues Schuljahr beginnt. Kinder kann man am besten fördern wenn sie noch klein sind. Man sieht ja an diesem Beispiel wozu die Kleinen fähig sind.
Die einen trauen ihren Kindern zu wenig zu, die anderen zu viel. Das Problem ist aber auch oft, das die Eltern den Unterrichtsstoff von Heute gar nicht mehr selber nachvollziehen können, okay kurz gesagt, die eigene Schulzeit ist viel zu lange her als das man noch mit Trigonometrie oder dergleichen zurecht kommt. Ist doch so oder? Umso besser das es so kluge Köpfe gibt wie die Kleine Annika.
Gruß Sue
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen