Donnerstag, 7. Juni 2012

Kurrios, Orvill-Copter! Tote Katze als Helikopter.

Das kann es doch wohl wirklich nicht sein oder?  
Ein niederländischer Künstler, namens Bart Jansen, hat seine tote Katze in eine Art Helikopter umfunktioniert. Alle vier Pfoten des Tieres wurden mit Propellern versehen.

Er nennt es den Orvill-Copter. Orvill war der Name seiner, dieser, Katze die vor einem halben Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam. Angeblich aus Liebe zu ihr hat Bart Jansen die Katze zu einem Flugobjekt umgebaut oder, vielleicht sage ich besser, prepariert. 

Er meint, er wolle Orvill damit den Traum vom Fliegen erfüllen da er ja zu Lebzeiten immer gern hinter Vögeln hergejagt ist. Jetzt wäre er der erste Kater der fliegen kann. 

Toll, jetzt wo er tot ist wird er ja auch wirklich viel davon mitbekommen, stimmt`s? Das war doch eindeutig Jansen`s Traum! Na, ihm fiel wohl keine bessere Ausrede ein als diese, ist ja auch geschmacklos.

Die Liebe währt aber nicht mehr lange denn Jansen hat beschlossen Orvill wegzugeben. Nein nicht einfach so, er verkauft ihn. Ja, richtig, es gibt noch mehr von solchen Leuten die fliegende Leichen gut finden. 

Der Wahnsinn an der Sache ist das er 12.000 Euro für die fliegende Katze bekommt. 

Ich finde so etwas gehört verboten. Soweit ich informiert bin hat sich der Tierschutz auch schon gemeldet.

Wer weiß worauf solche Leute noch alles kommen, nicht das er demnächst seine verstorbenen Verwandten ausstopft und daraus eine Kunstgalerie (Stillleben) macht? 
Wie makaber ist das eigentlich. Für mich ist dieser "Künstler" krank, was meint Ihr?

Hier ein Video:
http://www.focus.de/kultur/videos/makaberes-kunstprojekt-tote-katze-als-modellhubschrauber_vid_31640.html

Weil es so Kurrios ist gehört es auf jedenfall in meine Sammlung bei nützliche Tipps und Tricks, verdien im www. 

Gruß Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen