Donnerstag, 7. Juni 2012

Abofalle im Handy, einmal berühren und schon schnappt die Falle zu!


Wichtig!!
Hallo an alle iphone 4 Besitzer hier kommt eine schnelle Nachricht die Ihr dringend beherzigen solltet wenn Ihr nicht auf diese Abofalle hereinfallen wollt!

Abofalle im Handy versteckt? Vor ein paar Tagen berichtete Akte 2012 über die Abzocke durch Handy-Apps beim iphone 4. Durch übereinander gelagerte Schichten im Handy, werden unwillkürlich Verträge abgeschlossen, von denen der Betroffene gar nichts mitbekommt.  

Es wird von einem miesen Trick mit dem unsichtbaren Klick gesprochen. 
Durch das (angeblich "falsche")Berühren einer App wird, im Hintergrund, jedesmal ein Vertrag abgeschlossen welcher mit einem Abo von z. Bsp. mtl. 4, 99 Euro zu Buche schlägt und mit der nächsten Telefonrechnung ins Haus flattert. In Wirklichkeit hat man nur ganz leicht neben die App, Beispielsweise auf ein Werbebanner, geklickt und schon schnappt die Falle zu. 

Darüberhinaus wird noch "fälschlicherweise" angegeben das der Betreffende sich möglicherweise eine Grafik o.ä. aus dem "Internet" geladen haben soll, obwohl er niemals auf dieser Seite gewesen ist. 
Angaben darüber auf welcher Seite genau dieses geschehen sein soll und wie lange dieses Abo geleistet werden muß gibt es keine. 

Die einzige Möglichkeit dem aus dem Wege zu gehen ist es, beim jeweiligen Vertragspartner schnellstens die Drittanbieterfunktion sperren zu lassen und stets die Handy-Rechnung überprüfen!

Also schnell los und Erledigen. 
Wer noch den originalen Bericht von Akte 2012 schauen möchte, der möge bitte den unteren Link anklicken.



Das war es vorerst von nützliche Tipps und Tricks, verdien im www. 

Sue
PS: dieser Artikel ist auch für meinen lieben Klassenkameraden Helmut gerichtet, der sich gerade ein neues iphone gekauft hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen