Mittwoch, 4. Januar 2012

Gesprochene E-Mail! Die Alternative für Schreibfaule.

Nützliche Tipps und Tricks. 
Ich habe wieder ein kleines kostenloses Programm entdeckt welches das Schreiben von E-Mails überflüssig macht. Nützlich für alle, die viele E-Mails schreiben und schon länger über eine Alternative nachdenken. 
Es handelt sich um das Programm JDVoiceMail. 
Wie schon erwähnt ist das Programm kostenlos. Das einzige was Sie noch für JDVoiceMail benötigen ist natürlich ein Mikrofon. 
Mit JDVoiceMail können Sie gesprochene Nachrichten versenden, also die eigene Stimme o.ä. aufnehmen und direkt an den E-Mail Empfänger senden. VoiceMail verwendet dabei Standartmäßig Ihr vorhandenes E-Mail Konto.

Die Installation ist sehr einfach.  Programm herunterladen, installieren, Mikrofon konfigurieren, Aufsprechen bzw. Aufnehmen und an Adressaten versenden, fertig.  

JDVoiceMail erzeugt zusammengepresste .wav oder .mp3 Dateien. Das Gute daran ist, der Empfänger braucht nicht einmal eine spezielle Software um die Sprach-Mail abzurufen. 
 
Das Programm ist 1,5 Mb groß und läuft ab PC Pentium® 166 MMX oder höher.

Hier ein Screenshot vom geöffneten Programm:

Na wenn das kein Tipp ist. 
Es gibt aber, soweit ich weiß, noch weitere Sprach-Mail-Programme welche speziell für das Internet-Marketing entwickelt wurden. Hier sind dann schon diverse Templates vorhanden welche für die Kunden genutzt werden können. Allerdings kosten solche Helferlein dann auch entsprechend!

Zu finden ist das Programm (unter anderem) hier: 
http://www.computerbild.de/download/JDVoiceMail-1148830.html 
einfach diesen Link kopieren und in den Browser eingeben.
lg. Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen