Vista Update Fehlercode 66A unbekanntes Problem....
Beim installieren des Sicherheitsupdate für .Net Framework 4, kam ständig folgende Meldung:
Update Felhlgeschlagen! Fehler Code: 66A unbekanntes Problem....
Zig mal habe ich versucht dieses (angeblich sehr wichtige) Update zu installieren. Immer dasselbe Ergebnis. Es ließ sich einfach nicht installieren.
Die ganze Zeit bin ich davon ausgegangen das Vista mit seinen Updates, schon weiß was es da macht. Wenn ich ein Sicherheitsupdate vorgeschlagen bekomme, zb. eines, welches .Net Framework 4, gegen Angriffe schütz, dann gehe ich auch davon aus das mein System auch schon .net framework 4 irgendwann bereits als Udate geladen hat.
Na gut, und wenn ich ehrlich bin, war ich ein wenig zu oberflächlich bei der Suche.
Durch intensiveres Suchen nach dem Fehler bin ich endlich dahinter gekommen, daß ich gar kein .Net Framework 4 auf meinem PC habe.
Folglich kann mein System auch kein Net Framework Sicherheitsupdate installieren und es erscheint logischerweise eine Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Da muß man erstmal drauf kommen....
Tipps und Tricks,
LÖSUNG:
Ich bin jetzt anders vorgegangen,
1.Tipp, ich habe mir das Paket selber (ohne Updater) von Microsoft herunter geladen. Hier die Url:
2. Installieren, das geht bei diesem Update i.d.R. selber
3. und dann habe ich noch einmal die Updates überprüft.
Endlich hatte ich einen grünen Haken von Vista bekommen, alles ist glatt gelaufen und .Net Framework 4 ist installiert.
Jetzt wo ich mich ein wenig bemüht habe, den Fehler zu lüften, frage ich mich: Wozu der ganze Stress? Ich hatte doch gar kein Sicherheits Risiko? Hätte ich .Net Framework 4 denn überhaupt installieren sollen, wenn es angeblich eine Sicherheitslücke aufweist?
Allerdings gibt es ja dieses Sicherheitsupdate und .Net Framework 4 hat ja wohl auch eine ganze Reihe Vorteile. Und wenn nicht, naja dann gibt da ja noch dieses cleaning Tool womit man alles wieder entfernen kann oder? :-) Das war es wieder von nützliche Tipps und Tricks zu verdien im www.
Als dann
lg. Sue
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen