Donnerstag, 17. März 2011

Selbsternannte SEO-Spezialisten entlarven!

Wie entlarve ich selbsternannte SEO-Spezialisten die vielleicht nur mein Geld wollen?


Zu meinem letzten Post "Wem kann ich im Internet vertrauen" möchte ich noch etwas ergänzen. 

Um sicher zu gehen, daß Sie nicht einem ungelernten "Experten" auf den Leim gegangen sind, welcher sein Geld nicht Wert ist, können Sie seine eigene Webseite doch vorab einmal Testen/Analysieren.
Das soll jedoch nicht heißen, das ein Selbsternannter Spezialist nicht ebenso gut sein kann wie Jemand mit einer abgeschlossen Ausbildung.

Stellen Sie einfach nur sicher, ob Ihr Geld vernünftig inverstiert wird. Laden Sie Sich, als Beispiel, das Tool Alexa Sparky herunter und installieren Sie es. Alexa ist ein sehr nützliches kostenloses Tool, zur Webseitenanalyse, welches Sie direkt auf Ihrem Desktop installieren können. Mit nur einem Knopfdruck können Sie Sich von jeder beliebigen Webseite eine Analyse Erstellen lassen.
Nun können Sie Sich erst einmal in Ruhe ein Bild von Ihrem zukünftigen SEO-Guru, beziehungsweise von seiner Webseite, machen.
Wird diese Seite so gut im Ranking gelistet, daß es sich lohnt diesen "Guru" zu engagieren? Kann der SEO-Spezialist denn auch Erfolge vorweisen? Wird auch wirklich alles getan um mich mit meiner Seite nach vorn zu bringen? 

Ich finde es mitunter sehr interessant einmal zu schauen wie die Webseiten, von SEO-Spezialisten, ausgewertet worden sind. 

Finden Sie heraus wer hier wirklich ein echter Spezialist ist und wer nicht.
Wer Interesse hat sich einmal die Webseiten anderer Leute anzuschauen, der möge sich Alexa Sparky einfach installieren, und sobald Sie eine Webseite Auswerten möchten (Sie brauchen die entsprechende Seite nur noch aufrufen), klicken Sie dann einfach auf das a von Alexa (rechts unten in der Ecke Ihres Browsers). Es öffnet sich ein Kontexmenü in welchem Sie Traffic Stats, Clickstream, Search Analytics u.v.m. zur Analyse vorfinden. Jetzt nur noch Anklicken und wundern. :-)
Wirklich ein sehr gutes, einfaches, kostenloses Tool. Ich hoffe dieser Tipp gefällt dem Einen oder Anderen und wird auch angewendet?? Viel Spaß beim Tüffteln.
P.S. Alexa läßt sich sehr gut als Ihr persönlicher "Pagerankwächter" nutzen. Einfach um zu schauen wie sich das Ranking Ihrer Seite weiter entwickelt?
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen