Montag, 21. Februar 2011

Gelöst! "Windows Vista", Miniaturansicht verstellt?

Bei Windows Vista funktioniert die Miniaturansicht plötzlich nicht mehr und es kommen nur noch voreingestellte Ordnerbilder. Aber wie kommt das? 

Vielleicht wurde ja, mit Hilfe von Tools, die Leistung des Computers optimiert? Bei einer solchen System-Optimierung, werden dann die Miniaturansichten, Schatten usw. ausgeschaltet um eine optimale Leistung aus dem System zu kitzeln. 

Wenn dem so ist, sollten die Einstellungen besser wieder auf den vorherigen Stand gebracht werden und dann haut`s auch gleich wieder hin, mit den Miniaturansichten, versprochen. Machen wir das gemeinsam, los gehts.

So stellt Ihr es wieder um:

Als erstes einen Klick auf,
 

-Start
 

-Einstellungen
 

-Systemsteuerung
 

-System
 

-erweiterete Systemeinstellungen,
 

-der Reiter Erweitert öffnet sich

-dann bei visuelle Effekte Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und    virtueller Speicher,  auf 

- Einstellungen klicken und die Visuellen Effekte anpassen (optimal, für optimale Darstellung, für optimale Leistung, benutzerdefiniert).

Optimale Darstellung automatisch auswählen wäre hier eine richtige Entscheidung. 

-nochmal auf OK, fertig

Nun müsste es wieder funktionieren. 

Bis bald
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen