Samstag, 26. Februar 2011

Achtung! Zur Erinnerung an den DE-Cleaner? Zum Thema Viren und Co.

Ich möchte hier gerne an den DE-Cleaner erinnern, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. DE-Cleaner ist ein Viren Aufspürtool und wurde speziell für Deutschland entwickelt. Es wurden  Schubweise und zu bestimmten Zeiten, Massen von Viren, speziell in Deutschland, ins Internet geschleust. Bemerkbar macht sich das Ganze durch ein immer langsamer werdendes System, bis irgendwann gar nichts mehr geht. 
Es gab einen Nachrichtenbericht im Fernsehen darüber. Man sollte von diesem Virentool unbedingt Gebrauch machen sobald man das Gefühl hat, der Computer quält sich bei der Arbeit oder  wird immer langsamer. Um sicher zu gehen, daß man nicht befallen ist und dann diesen Müll dann schön weiter im Netz verbreitet sollte man so oder so mit dem Tool übers System fahren. 
Fast schon hätte ich das Tool vergessen, wenn da nicht die Symtome aufgetreten wären. Jetzt habe ich es wieder rausgeholt und vorsichtshalber geschaut ob alles ok ist. 
Ich kann nur empfehlen dieses Tool (stammt übrigens von Norton) regelmäßig zu benutzen. Sicher kennt Ihr es Alle, dennoch möchte ich es nocheinmal wärmstens Empfehlen. Lieber einmal mehr Scannen als einmal zu wenig oder? 
Tschüss
ein Link zum Tool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen