Samstag, 30. Mai 2015

Wilhelmshaven! Nordsee so schmutzig?

Ist die Nordsee in Wilhelmshaven wirklich so schmutzig?


Ein erschreckendes Video über Wilhelmshaven und die Nordsee, beziehungsweise, den Südstrand. Den Titel des Video`s habe ich bewußt nicht erwähnt weil er mir nicht gefällt. Aber Ihr seht und hört es ja gleich selber.

Aber Achtung!!!
Wer gerne am Südstrand baden geht sollte sich dieses Video lieber nicht anschauen. 

Vielleicht sind die Wilhelmshavener aber auch mit der "Regelung der roten Fahne" vertraut und machen keinen großen Heel daraus..und ich übertreibe?
Man geht halt einfach nicht schwimmen wenn die Fahne gehisst ist und gut?

Also ich habe nichts von dieser Sache gewußt! Und, mir ist das schwimmen in der Nordsee erstmal vergangen. Ich hätte nie gedacht das es Gang und Gäbe ist (schreibt man das jetzt groß oder klein??) Fekalien in die Nordsee zu leiten. Oder ist das am Ende so üblich?

Das ist doch "Mist" im wahrsten Sinne des Wortes!!

Okay, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann habe ich das merkwürdige Rohr, mit dem Gitter davor, schon öfter bemerkt. Naja, und eigentlich geahnt was da,  angeblich, passieren soll. Das ist aber schon sehr lange her.

Ich glaub, ich habe es einfach verdrängt. Ja, und einfach nicht glauben können dass die wirklich sowas machen.





Ein wenig Entwarnung gibt es aber, denn ich habe mit Menschen gesprochen, die den Ablauf dieser Sache schon kennen. 

Demnach werden die Abwässer nur dann ins Meer geleitet, wenn

 1. niemand badet, beziehungsweise das Wetter schlecht ist. 

 2. Wenn das Wasser abläuft 

 3. passiert das nur sehr selten... 

Ach eines hätte ich fast vergessen, 
nach Information der DLRG Rettungsgesellschaft, sollte man nicht (nur) auf eine rote Fahne (Fähnchen, wahrscheinlich extra klein damit nicht herauskommt was dort getrieben wird?) achten sondern auf die winzige rote Lampe (Lämpchen) welches am Teehaus hängt. Allerdings in Richtung zum Wasser)!!!

Naja, ich zumindestens werde, verstärkt, auf die Fahne und das rote Lämpchen am Teehaus beim Südstrand achten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen