Samstag, 18. Oktober 2014

Armband mit Elektroschock! Selbst-Erziehung mit Elektro-Schock-Armband.

Armband mit Elektroschock, für Menschen?


Selbst-Erziehung mit Elektro-Schock-Armband ist der neueste Schrei aus den USA, woher auch sonst..

Ein Elektroschock Armband welches den Träger, bei der "Selbst-Erziehung-,/Maßregelung" oder wie man es nennen kann, unterstützen soll. 

Die Regeln legt man natürlich selber fest.

Tatsächlich soll ein solches Elektro-Schock-Armband, nächstes Frühjahr 2015, auf den Markt kommen. Es gibt auch schon sehr viele Vorbestellungen dafür.

Das Armband läßt sich so einstellen, dass es entweder piept, einen Stromschlag austeilt oder auch brummt wenn man, zum Beispiele, Termine nicht pünktlich eingehalten hat oder dergleichen.

Ich habe mich gefragt, woher das Handy weiß ob ich bei meinem Termin angekommen bin?
Das Armband kommuniziert per Bluetooth mit einer Smartphone App und kann durch Ortungsdienste feststellen wo man sich gerade befindet.

Sollte man nicht, zur vorgegebenen Zeit, am geplanten Ort erscheinen gibt`s eine Reaktion in Form eines Brummens, piepens oder eines Elektroschocks, 
der bis zu 340 Volt reichen kann. Autsch !!!!

Also das es solche Gerätschaften schon für Hunde gab wusste ich ja. Dabei handelt es sich um ein "Telereizgerät", ein Elektro-Schocker im Hundehalsband.

Jedesmal wenn der Hund sich "nicht richtig verhält", oder sagen wir besser, wenn er sich nicht verhält wie es das Herrchen will, konnte der Hundehalter einen (ich hoffe sehr leichten) Elektroschock abgeben. Diese Abfolge merkt sich der Hund und wird den "Fehler", welcher ihm den Elektroschock eingehandelt hat,  nicht ein zweites Mal begehen. So die Theorie des Plans..

ABER!! Gott sei Dank ist diese Elektroschock-Halsband-Methode längst in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verboten. Umso seltsamer allerdings, dass eine derartige Erziehungs-Methode jetzt für die Rasse "Mensch" auf den Markt kommen soll?. (dabei kann ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken :-)

Es ist schon verrückt wie weit die Menschen noch gehen nur um einen "Kick" zu bekommen.  Ich weiß nicht was ich von einem solchen Armband halten soll, aber wenn`s hilft oder "schee" macht, dann viel Spaß damit.

Wer mehr über dieses Armband wissen möchte, hier ist die Webseite zum Elektro-Schock-Armband

 http://pavlok.com/

LG. Sue


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen