Samstag, 18. Februar 2012

Telefonieren mit Google Mail! Jetzt auch in Deutschland. Nützliche Tipps und Tricks.

Telefonieren mit Google Mail!

Man kann neuerdings auch über Google Mail telefonieren. Google Mail bietet jetzt einen Telefon-Service (auch) in Deutschland an. In den USA ist das telefonieren über Google Mail schon viel länger möglich.

Kostenpunkt: Für zwei Cent pro Minute kann man über Google Mail ins Festnetz telefonieren, zum Handy kostet es pro Minute 9,5 Cent. Um den Service zu nutzen, braucht man natürlich einen Account bei Google Mail. Zudem muß man das Plugin für den Google Voice- und Video-Chat herunterladen und intallieren. Das geschieht automatisch, wenn ihr die Telefon-Funktion zum ersten mal aufruft.
Hier ein Link:

Es ist alles ähnlich wie bei Skype, zuerst muß Guthaben aufgeladen werden. Skype ist, glaube ich, bei Festnetzanrufen etwas günstiger, während bei Google Mail preiswerter ins Mobilfunknetz telefoniert werden kann.Wie auch bei Skype werden die Telefonate über das Internet und nicht über eine Telefonleitung übertragen.

Allgemein schneidet die Telefon-Funktion von Google Mail laut Testbericht gut ab. Die Sprachqualität soll ordentlich sein und die Bedienung soll angeblich gut funktionieren. Insgesamt sei der Dienst also recht gut nutzbar.

Auch da bin ich wieder sehr gespannt welchen Lauf die Entwicklung nimmt. Ich muß sagen, mit Skype bin ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden. Ständig gibt es Probleme wo eigentlich keine sein dürften. Ich freue mich immer wenn Google was neues rausbringt, das kann ja nicht schlecht sein oder? Wir werden sehen..

lg. Sue
nützliche Tipps und Tricks verdien im www.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen