Mittwoch, 15. Februar 2012

Kostenlos! WYSIWYG-HTML-Editor. Nützliche Tipps und Tricks, verdien im www.

Hallo erstmal,
gestern erzählte mir ein Freund, er würde in seiner Freizeit gerne an HTML-Codes herum experimentieren nur so, zum Auffrischen der grauen Gehirnzellen. Allerdings gibt es da ja so viele Dinge zu beachten wenn man sich eine gute Webseite basteln will. Er will mehr darüber lernen und hängt sich da voll rein. Das es eine kostenlose Lösung gibt sich eine Webseite, mit einem WYSIWYG-HTML-Editor zu erstellen, hat er nicht gewußt. Mit diesem Editor kann man sich den programmierten Code auch gleich durch einen Klick anzeigen lassen. Sprich, das Ergebnis der Seite so wie es der Browser darstellt und wenn es nicht paßt wird es direkt wieder geändert. Alles super einfach.  Na da hat aber jemand gestaunt, all die Mühe die er sich gemacht hat.. und da gibt es dann so ein leichtes Programm mit dem man nun auch noch richtig lernen kann weil man seine Fehler sofort erkennt.

Ok, also das Tool nennt sich NVU. Sicher kennen es schon die Meisten aber für den Fall das es doch Neuland ist kommen hier ein paar Informationen. 

Es handelt sich bei diesem Tool um einen komfortablen WYSIWYG-HTML-Editor (What you see is what you get) mit aufgeräumter Oberfläche, FTP-Site-Manager und HTML-Syntax-Checker und ist, wie schon erwähnt kostenlos.

Dieses Post ist also extra für meinen Kummpel und natürlich für Alle die auch gern Webseiten erstellen.

Hier der Link wo Ihr NVU herunterladen könnt:


Nvu, Download bei heise

Also viel Spaß damit.
lg. Sue
Nützliche Tipps und Tricks, verdien im www.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen