Mittwoch, 12. Oktober 2011

Google Pagerank wird nicht mehr angezeigt?

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, daß der Google Page Rank nicht mehr ermittelt werden kann. 

Wieso das denn nun? 

In den Foren sind auch alle ratlos. 
Für die meisten "normalen" Online-Surfer ist der Pagerank einer Seite meistens ja auch gar nicht von Bedeutung da sie sich nicht mit Webseiten und Co beschäftigen, oder weil es ihnen schlicht weg egal ist wie die jeweilige Seite im Internet gewertet wird. 
.
Für Andere wiederum ist es enorm wichtig zu wissen, auf welchem Rang sich die eigene Webseite oder der Blog gerade befindet. 
Nun, seit neuester Zeit ist es fast gar nicht mehr möglich den Pagerank einer Webseite ausfindig zu machen. 
.
So, wie ich gelesen habe, wurde es von Google aus Kostengründen abgeschafft. Genaueres bitte selber "ergooglen". 
.
Ich muß ehrlich gestehen, ich hatte nicht so viel Lust mich mit dem Wenn und Warum zu beschäftigen. Einzig wichtig war es mir den Pagerank wieder angezeigt zu bekommen und das habe ich geschafft. Ich habe also gesucht, und gefunden. 
.
Lösung: Mit der Google Toolbar kann man sich das Ranking wieder anzeigen lassen. 
.
Einfach Installieren und mal in den Optionen oder (wenn er angezeigt wird) auf den kleinen Schraubenschlüssel klicken
.
Bei jedem sieht der Browser anders aus, deshalb empfehle ich, sich selber durchzuwühlen. Ihr könnt dann den Pagerank und unter anderem auch Backlinks direkt oben in der Toolbar einsehen. 
.
All denjenigen, welche den kleinen grünen Balken schon vermisst haben, wünsche ich nun wieder viel Freude beim Auswerten und Beobachten des Webseit-Ranking. 
.
Bis baldigst, 
lg. Sue

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Info. War eine große Überraschung.

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen, für mich war es auch ein Schock aber irgedwie findet man doch immer ein Lösung, oder?
    lg. Sue

    AntwortenLöschen