Montag, 19. September 2011

Der iXP3 Internet Messenger! Twitter, SMS, E-Mails direkt an die Wohnzimmerwand projizieren.

Nützliche Tipps und Tricks.
Es gibt mal wieder ein neues Technik-Spielzeug namens iXP3 Internet Messenger.

Dieser projiziert Nachrichten von Twitter und RSS, E-Mails, SMS sowie persönliche Kurznachrichten über Leuchtioden direkt an die Wohnzimmerwand. Praktisch in der Luft schwebend.

Diese Leuchtioden bewegen sich so schnell, dass das menschliche Gehirn daraus fließende Bewegungen zusammensetzen kann.

Um den iXP3 Messenger zu verwenden, muss man nur einen Account auf der myixp3 Webseite einrichten, von wo aus dann die Tweets und RSS Feeds, die empfangen und angezeigt werden sollen, programmiert werden. Nötig ist natürlich auch eine Verbindung zum Internet, logisch. 
Jeder, der Ihre Adresse kennt, kann dann kostenlos Nachrichten an Sie versenden. Sie widerum brauchen nur warten und auf die Leuchtioden zu achten. Sollten Sie aber keine Lust haben Nachrichten zu lesen so gehen Sie einfach Offline. Übrig bleiben dann nur noch Datum, Uhrzeit und Temperatur. Ähnlich wie bei einem Wecker.

Na Super, jetzt kann man auch noch die Wand anstarren nicht nur den Computer. 
Halt! Ein Vorteil liegt vielleicht darin, daß man die Augen nicht ganz so schädigt wie mit einem Bildschirm, dafür aber das Gehirn. 
                Kleiner Schurz am Rande, ich meinte Scherz.

Man kann es auch übertreiben mit dem "Online" oder "erreichbar" sein, finde ich. Manche Leute kriegen es nicht einmal auf die Reihe, einfach mal den blöden Telefonstecker aus der Dose zu ziehen um ein wenig zu entspannen. Nein, es könnte ja etwas wichtiges an Einem vorüber ziehen. 
Ich sage: Öfter mal den Computer ausschalten und ab in die Natur. Der Sommer war schon schlecht genug, da muß man noch jeden Sonnenstrahl einfangen um für den langen Winter gerüstet zu sein. 

In diesem Sinne,
Gruß Sue

Nützliche Tipps und Tricks, Verdien im www.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen