Freitag, 1. April 2011

Wer ist gegen Atomkraft? SternTv Umfrage, Meinungen, Ökostrom, Tarifrechner.Nützliche Tipps und Tricks zu verdien im www.


Nützliche Tipps, Stern Tv, Sendung vom 30.03.2011. Ökostrom, wie man seriöse Anbieter findet.


Tarifvergleich Ökostrom

SternTv startete, in der Sendung vom 30.03.2011, eine Umfrage zum Thema Atomausstieg.
Mehrere Verbraucher wurden befragt wie sie zur Abschaltung der Atomkraftwerke stehen.
Alle waren dafür, dass die Atomkraftwerke sofort abgeschaltet werden müssen. Es muß sofort etwas getan werden.
Auf die Frage, woher der Verbraucher denn seinen Strom bezieht kam in erster Linie, "vom GEW".
Was tut der Verbraucher denn konkret selber dafür das die Kraftwerke abgeschaltet werden, außer zu Demonstrieren? Antwort: Als Einzelner kann man ja gar nichts tun.
Bei der Frage wie es denn mit Ökostrom wäre entgegneten Einige, es mangele an Disziplin sich dem Verwaltungsaufwand zu stellen.
Tatsächlich sagte jemand; er wäre einfach zu faul diesen ganzen Papierkram zu erledigen, ausserdem würde das meist nur Ärger geben und man sitzt am Ende ohne Strom da.  Nein, nein lieber nicht, lieber alles so lassen wie es ist?

Es wurde zwar kräftig gegen Atomkraft geschimpft doch über eine Alternative hat noch niemand so wirklich nachgedacht, vor Allem nicht über teuren Ökostrom


Fakt ist, der Wechsel bedarf nur einer Anmeldung und dauert ca. 5 Minuten. 
Toll, wußten Sie das auch? Also ich nicht! 


Bei dem Vergleich Ökostrom gegen Atomkraft kam ein überraschendes Ergebnis zu Tage.  Ökostrom ist sogar noch günstiger als Atomkraft. Man spart also auch noch erheblich.
Wer hätte das gedacht? Also ich zumindest nicht. 

Stern TV bietet eine kostenlose Analyse mit einem Tarifrechner an, mit dem Sie Sich selber ein Bild davon machen können in wie weit es sich für den Einzelnen auszahlt auf Ökostrom zu setzten und gleichzeitig damit dem Atomstrom zu trotzen.
Wichtig! Man muß darauf achten welcher Stromanbieter ein Gütesiegel hat. Nicht überall wo Ököstrom drauf steht ist auch Ökostrom drin. 

Ein Tarifrechner (Öko) von SternTv (oben im Post) getestet zum direkten Vergleichen. Versuch macht wie immer klug.
Wie immer gehört dies unter Nützliche Tipps und Tricks zu verdien im www, welche wirklich Jeder beherzigen sollte. Und wenn man auch noch Spart dann gib es eigentlich nichts mehr worauf man warten muß, oder?
Einfach die Postleitzahl eingeben und vergleichen wie Ökostrom gegen Atomstrom  abschneidet, bzw. wieviel man Sparen kann. 
Tarifvergleich Ökostrom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen