Dienstag, 11. Januar 2011

Wie ändere ich die Breite meines Videos damit es in meinen Blog - Post paßt?

Kurzanleitung zum Anpassen der Video-Breite in einem Post.

Ich habe nun schon viele Blogs gesehen auf denen die eingebundenen Video`s viel zu groß sind. So, daß sie die Abmessungen des Blog sprengen. 

Das sieht doch nicht schön aus....

Also: man nehme das Video, beziehungsweise den Code, und fügt ihn als "Neuen Post" im HTML-Modus ein. 

Nun noch nicht auf POST VERÖFFENTLICHEN klicken, sondern die Werte " width="440" height="385" suchen. 

Jetzt kann man einfach den Wert z.Bsp.:
" width="440" in " width="340" ändern und fertig. Width bedeutet breite. 

Eben noch mal das Post, oder den Artikel, kontrollieren mittels der Vorschau und gut ist. Nützliche Tipps und Tricks zu verdien im www. 

Viel Spaß beim umsetzten.
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen