Mittwoch, 19. Januar 2011

Gelöst!! Systemwiederherstellung funktioniert nicht? Vista und Windows7

Systemwiederherstellung von Vista und Win7 funktioniert nicht mehr?! Schwierigkeiten das System wiederherzustellen kommen leider vor, nur wie kann man sich trotzdem helfen ohne durchzudrehen und seine Wut an dem Computer auszulassen. 

Es gibt jede Menge Lösungen im Netz aber nicht jede ist hilfreich, da jeder Nutzer unterschiedliche Software und Programme auf seinem Rechner installiert hat.

Es kann sich um eine einfache Einstellungssache handeln, um ein Programm was die Einstellungen kontrolliert oder sogar um einem Virus.

Hier habe ich mal eine ganz einfache Lösung (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) einfach das Viren-Programm entfernen bevor man die Systemwiederherstellung startet.

Also, bevor Ihr Euren Pc an die Wand werft, versucht folgendes:
Zuerst mit msconfig das Virenprogramm vorübergehend deaktivieren (Start-Ausführen, msconfig eingeben und Ok,dann auf den Reiter Systemstart wechseln und das Programm aus der Liste wählen, Neutstart nicht vergessen).

Wenn dies nicht möglich ist bleibt nur das komplette Entfernen des Virenprogramms.

- entferne vorübergehend das Virenprogramm,
- Neustart
- dann startet Ihr die Systemwiederherstellung noch einmal


Das war schon alles, nun müßte alles wieder normal funktionieren und einer Systemwiederherstellung dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Klingt komisch, is aber so.... :-D

Dafür hat man nun so viele Nerven gebraucht!
Sollte es immernoch nicht laufen, dann nochmal versuchen die Systemwdh. mit Administrator-Rechten zu starten.

Wie man den Admin für das System freischaltet, habe ich bereits gepostet. (Unter Vista: Die Sytemwiederherstellung mit der rechten M-taste, unter Admin, starten.)

Nicht vergessen das Antiviren Programm wieder zu installieren.
Schaut bitte noch einmal den Zusatz Post zur Systemwiederherstellung an, ich habe da etwas ergänzt.
Keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Dann hier nachlesen: http://verdienimwww.blogspot.com
Viel Freude dann wieder mit Vista und Win7
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen