Mittwoch, 26. Januar 2011

An alle Autoren der alten Garde

An alle Autoren der alten Garde.

Vor einigen Monaten habe ich ein sehr interessantes Telefongespräch, mit einer sehr Prominenten Dame, geführt zwecks Bestellung eines Buches bei Ihr. Den Namen möchte ich hier nicht sagen, weil ich nicht weiß ob sie hier erwähnt werden möchte und ich hier keine Schleichwerbung machen will. 

Also, weiter mit der Prominenten Dame und dem Buch. Um dieses Buch zu bestellen musste ich also bei ihr anrufen...

Dies fand ich ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig wo man doch heutzutage die schon die Möglichkeit hat, sich ein Buch einfach Online schicken zu lassen. Wir kamen ins Gespräch und ich bestellte das Buch, zu meinem Erstaunen soll ich das Geld per Einschreiben schicken und bekomme dann ein Buch zu gesendet. Okay dachte ich....abgemacht. Allerdings per Einschreiben kostet es mich dann ja noch einmal, ich glaube, so um die 3-6 Euro oder? 

Zum Ende des Gespräches fasste ich den Mut (schließlich ist sie ja eine bekannte Person, besitzt sogar eine Webseite also auch einen Administrator....und, und, und) und fragte sie warum es denn so altmodisch und umständlich wäre dieses Buch zu bestellen? Wäre es als Pdf.Download, also zum runterladen aus dem Internet mit Online Bezahlung, hätte ich es schon längst gehabt. 

Sie staunte und eröffnete mir dass sie dergleichen noch nie gehört habe da sie Beruflich sehr eingebunden ist. Sie wolle jetzt umziehen und habe schon lange über eine andere Möglichkeit nachgedacht wie man es mit den Büchern einfacher gestalten könne. Die Lagerung macht Probleme und die zweite Auflage des Buches ist schon fertig. Dann der Druck, die Kosten und das Verschicken. Gewundert hab ich mich jetzt noch mehr und ihr vorsichtig beigebracht, das diese, andere, Methode Bücher zu verkaufen bereits seit längerer Zeit gang und gäbe ist. 

Wir haben noch darüber gesprochen welche kostenlosen Programme hierfür zur Verfügung stehen und dann wollte sie sich damit eingehend befassen. 

Schön das ich da helfen konnte, vielleicht sendet sie mir ja auch ihr Buch dafür, als kleines Dankeschön. Aber ich freue mich auch so denn ich helfe gern sofern ich es kann. Mal sehen wann es soweit ist das die Bücher zum Download bereit stehen.

Ach, und ob ich ein Buch umsonst bekomme....darüber schreibe ich dann wenn es soweit ist. Drückt mir die Daumen, bei Fragen stehe ich übrigens, wie immer, gern zur Verfügung, also keine Angst, einfach fragen.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen