Sonntag, 28. November 2010

Kostenlos eine Sitemap generieren.

Nützliche Tipps zum Thema "Sitemap generieren"!

Eine Sitemap für das Blog oder die eigene Webseite zu generieren ist hilfreich für die Leser und die Suchmaschinen. Mit einer Sitemap wird man von den Suchmaschinen leichter gefunden, zugeordnet und demzufolge auch gecrawlt. 

Zu diesem Zweck habe ich hier zwei  kostenlose Tools aufgeführt welche relativ selbsterklärend sind. Eines davon ist der Google-Sitemap-Generator
Laut Google. ist es hilfreich, wenn man gleichzeitig eine XML-Sitemap sowie auch eine HTML-Sitemap erstellt.
Google erläutert (allerdings auf Englisch) was mit einer Sitemap gemeint ist und wie man diese einrichtet.

Bei diesem zweiten Tool gibt man einfach die jeweilige Url sowie den Captcha-Code ein und sendet den Auftrag ab. Es wird direkt eine Sitemap erstellt welche dann in die Webseite eingebunden werden kann.
Mit Google Webmastertools kann man die Sitemap dann hinzufügen.

Hier ist der Link:
Sitemap Generator 

Sue 

Nützliche Tipps und Tricks, verdien im WWW.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen